Hier seid Ihr auf meiner Motorradseite. Motorradfahren ist mein zweites sehr intensives Hobby, das mir ungeheuren Spass bereitet. Zusammen mit einer Gruppe von Motorradfreunden legen ich jählich viele Tausend Kilometer auf den schönsten Strecken Europas zurück.
Und oben abgebildet ist meine «Königin der Landstrassen», die BWM K 1200 LT. Für mich ein Tourer, der mir viel Platz bietet mit einer guten Strassenlage und vorzüglichen Bremsen.
INHALTVSVERZEICHNIS
UND RUBRIKEN
• Motorradreisen und Tourenbeschriebe >>>
• Interessante Webseiten für Motorradfreaks >>>
• Fotos von unseren Motorradtouren >>>

TOURENBESCHRIEBE
Frühere Touren:
Dolomiten 1995
Rund um die Schweiz herum
Seealpen (Über die Seealpenpässe ans Mittelmeer) 1997
Korsika 1997
Korsika 1998
Griechenland (Peleppones) 2001
Pyrenäen 1998
Seealpen (Tour mit Varianten ans Mittelmeer) 2001
Sardinien 2002
Seealpen 2002
Südliches Deutschland und Oesterreich
Cevennen (Mitten in Frankreich) 2003
Touren 2004:
Route Napoleon 2004
Dolomiten 2004
Piemont/Roquebrune 2004 (Hier gehts zu den Bildern >>>)
FOTOS VON
UNSEREN MOTORRADREISEN
Hinweis:
Die Fotos öffnen sich in einem neuen Fenster. Nach dem Betrachten der Fotos, kann das Fenster geschlossen werden.
Töfftour Piemont/Roquebrune 2004

INTERESSANTE
WEBSEITEN
Alle Alpenpässe Europas
Diese Internete enthält sämtliche Pässe Europas mit Höhenangaben
www.motorradbande.de
Eine der besten Internetseiten für Motorradfreaks. Tolle Tourenbeschriebe mit vielen Fotos, inklusive Angaben über Hotels und Gasthöfe.